Bastler, das ganze Jahr hindurch.
Steuerberater haben keinen leichten Job - Hr. Podlesak verbringt bis zu 14 Stunden täglich am Computer, eingetaucht in Hunderttausenden von Zahlen. Die begehrte Entspannung nach der Arbeit sucht er dann in seiner Bastlerwerkstatt im Keller, wo er mit Hingabe alte Radioapparate restauriert.
In den Sommermonaten bereitet ihm sein Hobby nur größtes Vergnügen. Dies änderte sich bis jetzt jedoch regelmäßig mit dem Einzug der kalten Monate, wenn durch die Feuchtigkeit unangenehme Kälte in die Werkstatt kroch, die die Werkstatt im Winter völlig vereinnahm. Daher, als er von der Möglichkeit einer einfachen Lösung in Form der Infrarotheizung erfuhr, setzte er auf diese Veränderung und montierte direkt über dem Arbeitstisch einen Heizstrahler PION.
Die Veränderung war praktisch sofort zu spüren. Der Aufenthalt in der Werkstatt und der angeschlossenen Garage war auf einmal angenehm, und die Arbeit begann jetzt auch im Winter leicht von der Hand zu gehen. Darüber hinaus bemerkte Herr Podlesak zu seiner Überraschung einen netten Nebeneffekt - unter dem eingeschalteten PION begannen die ewig feuchten Wände des alten Hauses unerwartet zu trocknen! Und so bereitet dem Steuerberater der Aufenthalt in der Werkstatt heutzutage das ganze Jahr nur Freude!
Anwendungsskizze für Infrarotstrahler PION
Zusammenfassung
Die Infrarotheizung PION ist somit nicht nur geeignet für Werkstätten, sondern auch für Räume wie Garagen und Gartenhäuschen, also überall dort, wo Bastler und Heimwerker ihrem Hobby frönen.