Steuerberater haben keinen leichten Job - Hr. Podlesak verbringt bis zu 14 Stunden täglich am Computer, eingetaucht in Hunderttausenden von Zahlen. Entspannung sucht
er dann in seiner
Bastlerwerkstatt im Keller...
Mehr
Hochmoderne wartungsfreie Technik zu einem fairen Preis.
Das Heizelement wird aufgrund des Durchflusses von elektrischem Strom erhitzt und überträgt seine Wärme auf die Heizfläche. An der Oberfläche der Heizfläche entsteht dann die erwünschte langwellige Infrarotstrahlung.
Die langwellige Infrarotstrahlung ist heute der effizienteste Weg, um elektrische Energie in Wärme umzuwandeln. Diese Wärmestrahlung ist in der Lage, Gegenstände leichter zu erwärmen als Wärme, die durch Gasheizungen oder herkömmliche elektrische Heizungen erzeugt wird. Bis zu 80% der Strahlung werden durch die Gegenstände im Raum absorbiert.
Das Prinzip des Heizens mittels Infrarotstrahlung ist nicht neu. Wirklich innovativ ist das Zusammenspiel einiger einzigartigen Eigenschaften der Heizstrahler PION:
Die ideale Wellenlänge 2 bis 13 Mikrometer
Gerade diese Wellenlänge entspricht der Natur des Mensch und seiner Wahrnehmung von Wärme. Wir selbst senden Strahlung in dieser Wellenlängen-Bandbreite aus. Diese Wärmestrahlung kennen wir aber schon seit Hunderten von Jahren durch die Kachelöfen, und noch früher durch die Lehmöfen.
Das einzigartige elliptische Gehäuse
Das einzigartige elliptische Gehäuse gibt die Wärmestrahlung im optimalen Winkel von 120° ab und gewährleistet dadurch maximale Effizienz und die Erwärmung der größtmöglichen Raumfläche.
Spezielle Beschichtung
Die spezielle Pulverbeschichtung der Heizstrahler PION Classic trägt zu den hohen Infrarot-Emissionswerten bei.
Minimales Gewicht
Durch die einzigartige Leichtbauweise und den verwendeten modernen Technologien erreicht der stärkste PION Classic 13 mit 1400 Watt Leistung nur 5 kg (im Vergleich zu den 30 kg schweren Strahlern unserer Konkurrenten!).